Florian Weiss

Florian Weiss

Triathlet & Moderator

Erfolge

Lorem ipsum dolor sit amet, onecis et mollis.

Größte Schwäche

Lorem ipsum dolor sit amet, onecis et mollis.

Motivationstipp

Lorem ipsum dolor sit amet, onecis et mollis.

Lieblingsessen

Lorem ipsum dolor sit amet, onecis et mollis.

Ich kämpfe, wie wahrscheinlich die meisten Hobby Triathleten, mit der ersten Disziplin. Der Aufwand, nur ein paar Sekunden auf 100 Meter besser zu werden, ist groß. Zumindest wenn man für sich trainiert und keiner deine Fehler korrigiert. Ich tauche beispielsweise mit meiner linken Hand in einem ungünstigen Winkel ein und ziehe den Arm dann falsch durch. Ein Fehler, den selbst ein Trainer vom Beckenrand aus vielleicht gar nicht bemerkt. Im Schwimmkanal in Ingolstadt, der drei Unter- und eine Überwasserkamera installiert hat, ist er offensichtlich. Vor allem wenn man ihn sich in Zeitlupe ankuckt. Sieht zwar nicht schön aus aber hilft ungemein um im Wasser besser zu werden.